fitz-hits-2015

DOPPEL CD mit den bekanntesten Songs von Lisa Fitz aus 40 Jahren

Inkl. „I bin blöd“ — „Mein Mann ist Perser“— „Und trotzdem hab i manchmal Angst“— „A Minut’n mit dir“— „Die Frau in Leder“ –- „Der Bub zieht aus“ — u.v.m.

FITZ HITS – Jubiläums Edition

Powerfrau, Kultfigur, sexy Rocklady, weiblicher Macho – das sind nur einige der Etiketts, die Lisa Fitz im Laufe ihrer Karriere als Songwriterin, Kabarettistin, Schauspielerin, Autorin und Sängerin angeheftet wurden.

Aber das ist nur ein Teil der Wahrheit, denn zwischen der Frohnatur im Dirndl, die sie einst als Moderatorin verkörperte, und der kritischen, provokanten Künstlerin von heute liegen zahlreiche Stationen. Und immer wieder war und ist Lisa Fitz bereit, Neues zu wagen, rigorose Brüche herbeizuführen – in der Kunst wie im privaten Leben.

„Das Bestechende an Lisa ist ihre Aufrichtigkeit und diese unbeirrbare Gewissheit, ihren Weg zu gehen, sich nicht verlocken und von seichten und schnelllebigen Erfolgen einlullen zu lassen“, sagt Konstantin Wecker über sie, dessen Kompositionen sich bei drei Songs auf der Doppel-CD aufs Beste mit Lisas Texten vereinen.

LISA FITZ – die Songs

Die Lieder sind der rote Faden, der sich durch Lisas Leben und durch ihre künstlerische Vita zieht – wer hat nicht schon mal davon gehört…?

„I bin blöd“, „Mein Mann ist Perser“,“ Und trotzdem hab i manchmal Angst“, „A Minut’n mit dir“, „Die Frau in Leder“ – „Der Bub zieht aus“ u.v.m.

Für viele Fans immer wieder überraschend sind die anrührenden, zarten Liebesballaden.

Lisa Fitz, schreibt die Presse, hat den sicheren Instinkt für Unterhaltung. Sie ist Dirndl-Mamsell, Pupperl mit Zuckerguss auf Highheels, Rocksängerin und Revolutionärin.

Ihr Programme sind immer eine exzellente Mischung aus Talk und Liedern, aus Ernst-haftigkeit und Komik, aus Dirndl und Röhrenhose à la Tina Turner. Das alles mischt sie scheinbar leicht und mit schnellem Tempo. Die bayrische Entertainerin nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Wortgewaltig begeistert sie das Publikum – auch mit ihrer Musik, die mal  zum Nachdenken anregt, mal richtig rockig einheizt. Lisa Fitz ist eine ganz Starke.

Aber eine, die nicht nur spielen will, sondern auch beißt. Die den Wechsel zwischen Entertainment und Politkabarett so souverän vollzieht, wie den ihrer Garderobe und dabei weit entfernt ist vom selbstverliebten Ich-bin-kritisch-und-wichtig-Getue, das Kabarettisten gerne pflegen.

Hörbeispiele (jeweils 1 Minute)